1. »
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Uhrzeit: 15:00 – 18:00 Uhr

Ort:
Berlin Hbf
Warning: Undefined variable $organize_website in /var/customers/webs/ressourcen/wp-content/themes/ressourcenwende/tribe-events/single-event.php on line 75

Veranstaltende:
Alles im Fluss

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Fr 22. März 2024

WasserZeichenBerlin 2024 – Demo zum Weltwassertag

Die Bedeutung von Wasser für das Leben auf der Erde ist unbestritten. Es nährt uns, kühlt uns, erholt uns. Unbestritten ist auch: Das aktuelle System der Wasserversorgung in Berlin steckt in einer Krise – bedingt durch die Auswirkungen des Klimawandels, des zunehmenden Bevölkerungswachstums und des Strukturwandels in der Lausitz. Hitzeperioden mit Trockenphasen werden künftig zunehmen und schwerwiegende Konsequenzen für Menschen, Tiere und Pflanzen mit sich ziehen. Deshalb wollen wir gemeinsam ins HANDELN kommen: Anlässlich des Weltwassertags wollen wir ein kollektives Zeichen für Wasserreinigung, Wasserreinhaltung und Wassergerechtigkeit setzen. 

zur Veranstaltungswebseite