1. »
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Uhrzeit: 08:00 – 17:00 Uhr

Ort:
online
Warning: Undefined variable $organize_website in /var/customers/webs/ressourcen/wp-content/themes/ressourcenwende/tribe-events/single-event.php on line 75

Veranstaltende:
Netzwerk Ressourceneffizienz
www.neress.de

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Mo 22. Juni 2020

23. Konferenz des Netzwerks Ressourceneffizienz

Das Deutsche Ressourceneffizienzprogramm III

Die Bundesregierung hat das von der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit vorgelegte Deutsche Ressourceneffizienzprogramm III (ProgRess III) beschlossen.
ProgRess III wurde durch einen intensiven Konsultationsprozess mit Ländern, Verbänden und anderen gesellschaftlichen Akteuren begleitet. Außerdem wurde die Öffentlichkeit durch einen bundesweiten Bürger- und Onlinedialog einbezogen.

Die 23. NeRess-Konferenz greift diesmal ONLINE zentrale Fragestellungen aus diesem Konsultationsprozess auf und gibt Raum für die Diskussion über das Erreichte und zur Analyse von Defiziten und Lücken.

zur Veranstaltungswebseite